Hey du! Ich bin Alina

Gemeinsam bringen wir Konzept in dein Business!

Ich bin gelernte Konzept- und Produktentwicklerin, mit der Spezialisierung auf Branding und Webdesign. Ich habe mich darauf fokussiert die wichtigsten Kerne der Unternehmensidentität herauszufiltern und transparent für Nutzer:innen zu kommunizieren. Dabei achte ich auf die Funktion des Designs – ein konzeptuell durchdachtes Design!

Ich entwickele nachhaltige Konzepte, die langfristig zu dir passen!

Hey du! Ich bin Alina

Gemeinsam bringen wir Konzept in dein Business!

Ich bin gelernte Konzept- und Produktentwicklerin, mit der Spezialisierung auf Branding und Webdesign. Ich habe mich darauf fokussiert die wichtigsten Kerne der Unternehmensidentität herauszufiltern und transparent für die Nutzer*innen zu kommunizieren. Dabei achte ich auf die Funktion des Designs – ein konzeptuell durchdachtes Design!

Ich entwickele nachhaltige Konzepte, die langfristig zu dir passen!

Dann erzähle ich dir mal etwas über mich

Meinen ersten eigenen Computer hatte ich mit 5 Jahren von meinem Cousin geschenkt bekommen. Er schrieb mir auf, welche Befehle ich in MS DOS eintippen musste um die Spiele von der Diskette spielen zu können. Die erste eigene Website hatte ich dann mit 13 Jahren. Die habe ich damals noch komplett in HTML und CSS mit Frontpage erstellt. Ich hatte schon immer einen Hang zum technischen und wollte die Technik auch verstehen.

Studiert habe ich sehr praxisnah in den Niederlanden.

Mein Studium umfasste Kurse in den unterschiedlichsten Bereichen. Das ging von Fotografie, Illustration und Storytelling über die Entwicklung von Marketingkonzepten bis hin zur Präsentation auf der Website mit HTML, CSS, WordPress und UX Design. Um mal einen kleinen Auszug zu nennen. So wurde nicht nur mein grafisches Auge sehr intensiv geschult. Ich habe mich dann auf den Bereich Konzeptentwicklung für Branding und Webdesign spezialisiert. Das macht mir einfach unglaublich Spaß. Ich bilde mich stetig weiter und bleibe was das Technische angeht immer up to date.

Ich bin mit Herzblut bei der Sache.

Seit 2011 bin ich selbstständig und habe schon an vielen großen und kleinen Projekten arbeiten dürfen. Meine Kund:innen sind Unternehmer die mit Herzblut bei der Sache sind. Ich liebe es mit Startups zusammenzuarbeiten. So kann ich parallel Erfahrungen als Unternehmerin weitergeben. Aber auch gefestigte Unternehmen gehören zu meinen Kund:innen! Wenn ich mal mit frischem Wind auf das Unternehmen gucken soll und Ideen fürs Markenkonzept oder die Website liefern soll, dann mach ich das sehr gerne. Ich biete dir eine ganzheitliche Betreuung auf hohem Niveau an.

Ich arbeite gerne Transparent und auf Augenhöhe.

Eine Vertrauensbasis ist mir im Umgang mit meinen Kund:innen sehr wichtig. Ich möchte einen transparenten Umgang fördern, Wissen teilen und auch Netzwerken. In den letzten Jahren konnte ich mir ein gutes Netzwerk aufbauen. Für sehr umfangreiche Projekte nutzte ich gerne mein Team, mein Netzwerk und arbeite mit Kolleg:innen zusammen.

Hast du Lust bekommen?

Dann melde dich sehr gerne bei mir und wir schauen uns dein Projekt an!

jetzt Kontakt aufnehmen

Angebote

Branding

Gemeinsam analysieren wir dein Unternehmen, die Zielgruppe und kristallisieren die Kernwerte heraus. Dann kreieren wir ein Brand Design welches diese Werte widerspiegelt und deine Wunschkund:innen anspricht.

Zu den Angeboten fürs Branding

Webdesign

Deine Website arbeitet Tag und Nacht für dich. Sie managt deine Anfragen und vermittelt deine Werte. Professionell gestaltet und durchdacht, zieht sie deine Wunschkund:innen an. So kannst du dich auf anderes konzentrieren.

Zu den Angeboten fürs Webdesign